Canon EOS R6: Das Handbuch zur Kamera
von Martin Schwabe

Seit 1995 habe ich unzählige Handbücher zu Kameras gesichtet und rezensiert – und natürlich die Handbücher zu meinen eigenen Kameras ausgiebig genutzt. Wenn ein Buch „Das Handbuch zur Kamera“ heißt, erwarte ich daher auch ein Handbuch zur Kamera und nicht – wie im vorliegenden Fall – ein rudimentäres Produkt.

Die Canon EOS R6 ist eine leistungsfähige Kamera sowohl für das Fotografieren wie auch für das Filmen. Unter dem albernen Vorwand „Ich sehe mich als Fotograf und nicht als Kameramann“ erspart sich der Autor die halbe Arbeit und widmet dem Thema Video mit der EOS R6 bescheidene 15 Seiten (201-216).

Aber auch beim Thema Fotografieren hat der Autor nur den Blick auf die Dinge gelegt, die ihm persönlich interessant erschienen: Autofokus, Autofokus, Autofokus (Seite 31 bis 112), Belichtung (116 bis 134), Programme (137 bis 170) und besondere Aufnahmetechniken (Mehrfachbelichtungen, Seite 174 bis 198).
Das Thema Blitzen mit der EOS R6? Fehlanzeige. Das Thema Zubehör?
https://www.amazon.de/gp/product/3864908183